Seit mehr als 40 Jahren hilft Condrobs Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Vor Kurzem waren wir bei dem gemeinnützigen Verein für einen Social Media-Workshop zu Gast.

Die Organisation Condrobs ist einer der größten überkonfessionellen Träger für soziale Hilfsangebote in Bayern. Sie unterstützt Menschen jeden Alters und in allen Lebenslagen. Ob Jugendliche mit Drogenproblemen, Erwachsene mit sozialen Schwierigkeiten oder Flüchtlinge – der Verein bietet jedem unkomplizierte Hilfe auf dem Weg zurück in einen geregelten Alltag.

Die Mitarbeiter bei Condrobs sind allesamt Spezialisten in ihrem Gebiet und stets gut beschäftigt – Social Media kam bisher etwas zu kurz. Unser Digital Consultant Timo Pauli und unsere Onlineredakteurin Sophia Wiesenberger waren deshalb zu Gast bei dem Verein. Dabei analysierten sie die bestehenden Kanäle, erklärten die Eigenschaften von Facebook, Twitter und Instagram und gaben Empfehlungen für den den Condrobs-Auftritt im Social Web.

„Vielen Dank an Timo und Sophia für Euren kompetenten Beratungsworkshop in München. Dank Euch blicke ich jetzt auch mit 40+ durch den Dschungel der Social Media. Mit Hilfe Eurer Analyse und Orientierung für unseren Verein sehen wir jetzt klar unsere Strategie im Netz und machen uns nun an die Arbeit. I like!“ (Sophia Berthuet, Abteilungsleitung Arbeit mit Frauen und Geflüchteten)

Auch uns hat es großen Spaß gemacht! Wir sagen Danke und hoffen, mit unseren Tipps seid Ihr künftig erfolgreich auf Social Media unterwegs.