1890_Garten_2560_1707_1_1600

„1890“

KUNDE

Allianz Deutschland

KATEGORIEN

Strategy & Consulting, Content, Design, Marketing

Ein großes Erbe: Jahre lang war 1890, dessen Titel an das Gründungsjahr der Allianz erinnert, Seriensieger bei den diversen Content Marketing-Awards. Aus internen Gründen wurde das Kundenmagazin stark verschlankt, bevor wir es 2018 übernahmen. Journalistisch steckt jedoch weiterhin die gleiche Liebe und gestalterisch die selbe Kreativität in den Reportagen, Service-Stücken und Interviews mit Prominenten.  

Das besondere an der „neuen“ 1890 ist der personalisierte Druck. Jeder Vertreter kann das Magazin mit vier individuellen Umschlagseiten beziehen. Kurz gesagt: Wir produzieren nicht „eine“ 1890 pro Ausgabe, sondern mehr als 1.000 verschiedene. 

Außer der 1890 betreuen wir auch das Vertreter-Magazin „Blaue Post“ und das „Allianz Makler Magazin“ für die Geschäftspartner der Versicherung.

1890_Cover_219_2560_1707_1_1700
1890_Moering_2560_1707_2_1700
1890_Risiko_2560_1707_1_1900
1890_Risiko_2560_1707_1900
1890_Garten_2560_1707_2_1600
IAN_1890_Illustrationen_1400_960_2
Münchner Kommunikationsagentur 1
1890_Cover_119_2560_1707_1900

Weitere Projekte


Büro München
IAN In A Nutshell GmbH
Augustenstraße 52
80333 München
T: +49 89 43 78 00 101
muenchen@nutshell.de

Büro Berlin
IAN In A Nutshell GmbH
Geisbergstraße 9
10777 Berlin
T: +49 160 88 28 558
berlin@nutshell.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Sie suchen animierte Youtube-Erklärvideos? Bei in a nutshell – kurzgesagt GmbH werden Sie fündig.