Pressemitteilung

Volker Knauer


Neues Büro in Berlin: In A Nutshell wächst und gewinnt erfahrene Verstärkung

München, Juni 2020 – Die Münchner Kommunikationsagentur IAN In A Nutshell expandiert nach Berlin. Ab 1. Juli eröffnet sie eine Niederlassung in der Hauptstadt. Standortleiter wird Volker Knauer, der vom Bundesverband deutscher Banken zu IAN In A Nutshell kommt.

Das Hauptstadtbüro ermöglicht es, die zahlreichen bestehende Kunden in Berlin noch enger betreuen zu können und zugleich neue Kunden aus der Region zu gewinnen. „Wir arbeiten mit unseren Ansprechpartner:innen auch virtuell sehr gut zusammen, aber die persönliche Nähe ist durch nichts zu ersetzen“, sagt Gründer und Geschäftsführer Timm Rotter. 

Volker Knauer kommt vom Bankenverband und stärkt Finanzkompetenz von In A Nutshell

„Der Schritt nach Berlin ist daher eine logische Weiterentwicklung“, ergänzt Co-Geschäftsführerin Jonna Gaertner. „Jetzt in Corona-Zeiten ist dies sicher mutig, aber unternehmerisch richtig, weil IAN In A Nutshell auf Wachstumskurs bleibt.“

Geleitet wird IAN In A Nutshell Berlin von Volker Knauer (53), der beim Bundesverband deutscher Banken unter anderem Leiter der digitalen Kommunikation war. Zuvor arbeitete der gelernte Journalist als Kommunikator bei der Deutschen Bahn (Leiter Konzernmedien/ Interne Kommunikation) und der Landesbank Sachsen. Er hat diverse PR-Preise gewonnen und ist in Gremien der PR-Branchenverbände ehrenamtlich tätig gewesen.

Ein Foto von Volker Knauer in Druckauflösung erhalten Sie hier zum Download. Im Anhang finden Sie die Pressemitteilung auch als PDF.

//


Über In A Nutshell

In A Nutshell ist 2010 als Kommunikationsagentur gestartet – damals als Rotter Media. Seit 2017 firmiert das Unternehmen unter dem Namen In A Nutshell. „Der Name ist Programm: Wir bringen die Botschaften unserer Kunden auf den Punkt“, so der Leitspruch. Mit 40 festen und freien Mitarbeitern betreut In A Nutshell, oft als Lead-Agentur, Kunden im DACH-Raum – von DAX-Konzernen über KMU bis zu Verbänden und weiteren Akteuren in Wirtschaft und Gesellschaft. Der Fokus liegt auf Kommunikationsstrategie, Content Creation, Grafikdesign, Digital Marketing, Social Media und Fotografie/Video. Geleitet wird In A Nutshell von den Gründer:innen und Geschäftsführer:innen Timm Rotter und Dr. Jonna Gaertner.

Ihre Ansprechpartnerin für Medienanfragen

Bettina Ott
presse@nutshell.de  
089 / 437 800 116