20 x 20_0004_2 content_1440

Content

Themen haben viele, aber wie lassen sie sich in Geschichten übersetzen, die die Zielgruppen interessieren? Besser noch: begeistern? Das ist unser Anspruch – im B2C- wie im B2B-Bereich. Wir unterstützen Sie, die passenden Botschaften so zu formulieren, dass sie auch beim Kunden ankommen. Dass sie genau den Ton treffen, den der jeweilige Kanal verlangt.

Wir wissen, dass Storytelling kein Selbstzweck sein darf: Unternehmenskommunikation hat dann Potenzial, wenn von Beginn an Klarheit herrscht über Kernbotschaften, Ziele und Erfolgsparameter. Wir haben die Expertise, alle gängigen Online- und Offline-Formate professionell zu bespielen und effizient zu verzahnen. Wir arbeiten nach bewährten journalistischen Standards, verfügen über ein großes Netzwerk an Autor:innen mit unterschiedlichsten Fachgebieten und setzen bei allen Gewerken – von der SEO-Analyse bis zum Lektorat – auf Expert:innen.

Unser Agenturname ist Programm: Wir bringen selbst komplexe Themen auf den Punkt – von neuen Regulatorik-Anforderungen im Banking über Debatten rund um den Mietspiegel bis zu Grundsatzfragen an der Schnittstelle von Digitalisierung und Ethik. Für englische Inhalte (BE/AE) haben wir versierte Muttersprachler:innen im Team. Und: In A Nutshell spricht sogar Japanisch. 

Wir sind auch der richtige Partner für Website-Entwicklungen – von der Idee über Design und Projektmanagement bis zum Going-Live. Denn auch der beste Content wirkt nur, wenn er eine angemessene Bühne bekommt. Unsere Expertise kommt an: Mit unseren Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. 

UNSERE SERVICES
  • Storytelling-Konzeption
  • alle gängigen Online- und Offline-Formate intern/extern, vom Tweet bis zum Kundenmagazin
  • individuelle SEO-Texte
  • Lektorat
  • Übersetzungen
  • personalisierte Kommunikation und Ghostwriting
  • Website-Entwicklung in Zusammenarbeit mit festen Partneragenturen
Das ist nicht das finale Bild: Frank Oschwald, Head of Digital Strategy

 

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Unser Head of Content Frank Oschwald freut sich über Ihre E-Mail und nimmt sich gerne Zeit für ein unverbindliches Erstgespräch.

Projekte